Sonntag, 22. Januar 2012

Blackout

Kaum schreibt man seinen Blog mal nicht mitten in der Nacht, da passiert etwas interessantes am Abend.

Gestern war ich ca. 1 1/2 h in der Arbeit, als Kunden aufgefallen ist, dass der Transformator auf dem Parkplatz hinterm IGA raucht. Die Jungs aus dem IGA haben versucht ihn runterzukühlen und haben die Betreibergesellschaft angerufen und darüber informiert. Die meinten dann aber, dass es erstmal ok sei. Eine halbe Stunde später hat es mehr geraucht und auch das Kühlen hat den Rauch nicht mehr wirklich gelindert, also nochmal angerufen. Wir haben die Auskunft bekommen, dass wir uns erst wider melden sollen wenn wir Flammen sehen (so nach dem Motto, solange noch nix zerstört ist braucht man auch nix zu machen).

Ne weitere halbe Stunde später ging dann auf einmal das Licht im IGA aus, nur die Kassen, Telefone und Mikrofone haben noch funktioniert (aber KP warum). Nachdem der Notstromaggregat angesprungen ist, hatten wir sogar wider etwas Licht im Laden, allerdings gingen die Türen nicht mehr auf/zu (gehen ja alle mit Strom), also mussten wir sie offen lassen, damit die Kunden rein und raus können. Das hatte allerdings zur Folge, dass die heiße Luft von draußen dauernd reinkam. Bei ca. 38°C war das nicht gerade angenehm (Klimaanlage hat ja dann auch nicht mehr funktioniert).

Nachdem nach und nach fast alle Kassen ausgefallen sind haben unser Supervisor und einer der Manager beschlossen, dass wir nun doch schließen. Die Kühlschränke in denen das Fleisch drin ist haben keine Türen = die Kälte bleibt nicht drin. Wir mussten dann alle helfen das gesamte Fleisch in Wägen zu packen und ins Kühlhaus zu fahren, das Steht zwar nur auf der anderen Seite der Straße, ist aber an einen anderen Stromkreis angeschlossen.
Eine halbe Stunde früher als sonst konnten wir dann endlich Heim gehen.

Heute morgen durften dann fast alle die heute eigentlich nicht arbeiten sehr früh antanzen um das gesamte Fleisch, welches wir ja am Tag zuvor ins Kühlhaus gefahren haben, wider zurück in die Kühlschränke legen. Gegen 8.00 durften sie dann endlich gehen.

Als ich dann heute mit meiner Schicht fertig war wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen. Ich bin also zur Kasse gelaufen und als ich meinen Korb auf den Counter gestellt habe hat es wider angefangen wie gestern ... Strom war aus.
Kassen waren noch am laufen.

Es bleibt spannend, bin mal gespannt ob sie das bis morgen hinbekommen zu reparieren.

Zusätzlich habe ich seit ein paar Tagen Zahnschmerzen und kann kaum was essen, ich hoffe ich muss nicht zum Zahnarzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen