Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wellington

Von Rotorua aus ging es 8 h mit dem Bus in die Hauptstadt Neuseelands ... Wellington. Es ging vorbei an Schneebedeckten Vulkanen (hätte sich für mich nicht gelohnt hinzugehen, da ich wegen meinen Gelenken nicht wirklich wandern sollte) und einer im generellen tollen Landschaft.

Man merkte schon, dass noch Frühling ist, da an manchen Stellen Schnee lag, der laut Busfahrer von der letzten Nacht sein muss.
Als wir dann endlich in Wellington angekommen waren ging es am Hafen entlang zum Hostel.
Die ersten Tage hat es leider fast andauernd geregnet, weshalb ich erst mal nichts gemacht habe. Als dann aber mal die Sonne raus kam war es total schön am Hafen entlang zu laufen und den Segeljachten und Kanufahrern zu zuschauen. Obwohl ich ja keinen Winter mehr seit über einem Jahr hatte, hat es sich trotzdem wie zu hause im Frühling an gefühlt. Die dort angebotenen Herr der Ringe Touren haben leider fast 200$ gekostet, weshalb ich hier dann verzichtet habe. Mit ein paar Leuten vom Hostel habe ich ein paar total tolle Bars erkundet.

An meinem letzten Tag bin ich ins Te Papa Museum gegangen, was echt toll war und echt weiterzuempfehlen ist. Die Botanischen Gärten fand ich dafür nicht so überragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen