Donnerstag, 4. Oktober 2012

Rotorua



Von Auckland aus ging es mit dem Bus in den Süden nach Rotorua.

In Rotorua bin ich dann in eine Art Stadtpark gegangen in welchem es jedoch Schlammlöcher und heiße Quellen gibt (die gibt es hier nämlich ziemlich oft in Rotorua), allerdings hat das ganze auch einen ziemlich üblen Geruch. Leider war es relativ kalt aber das hat dafür für einen schönen Nebeleffekt gesorgt.

Es hatte natürlich auch Blumen usw. und weil es gerade hier Frühling ist, hat es bei mir einen Fotografiewahn ausgelöst. Ich habe also zigtausend Blumen und Vogelbilder geschossen und habe mich so durch den Park gearbeitet (und immer wieder gabs Regen).

Am Ende des Parks gab es einen großen See mit Quellwasser drin, allerdings dürfte in ihm außer Algen und Moskitolarven kaum was gelebt haben. Der Duft war natürlich auch bezaubernd, teilweise habe ich die Luft anhalten müssen damit mir nicht schlecht wurde. Alles hat so stark Gedampft (Wassertemperatur ist zwischen 38 Grad und irgendwas unter 100, je nach Quelle), dass selbst meine Klamotten nach verfaultem Ei gerochen haben.
Als ich dann am See ankam war der Geruch weg und dafür gab es eine Art kleines Maori (Ureinwohner Neuseelands) Dorf. Es waren nich viele Häuser und es liefen keine Menschen auf der Straße rum aber dafür wars kostenlos.


Am See lag sogar ein Boot mit Kampfdeko verziert. Ich habe bis jetzt außer dem folgenden Post keine Touren o.ä. gebucht, da hier alles schweineteuer ist. In den Spa muss ich nicht, weil das Hostel einen eigenen kleinen Pool mit Quellwasser hat (ohne Gestank), was meinen Gelenken auch ganz gut tut.

Ich hab dann noch eine 3KM Runde durch den Wald gedreht und hab die rießigen Farne bestaunt. Im Moment habe ich nur ein Problem ... ich weis nicht genau wo hin ich reisen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen