Sonntag, 30. September 2012

Auckland

In Auckland habe ich bei einer deutschen (Konnie) und einem Kiwi (Bruce) mit im Haus gewohnt (sowas ähnliches wie beim Couchsurfing). In Ihrem Haus hatte ich mein eigenes Queen Size Bed und ein eigenes Badezimmer, was sich wie purer Luxus angefühlt hatte, nach so langer Zeit in Stockbetten usw. Gleich nach der Ankunft sind sie mit mir durch die Gegend gefahren und haben mir einiges über Auckland erzählt und ein paar Orte gezeigt. Auckland selber ist auf ca. 40 Vulkänen erbaut, der jüngste Ausbruch war vor 800 Jahren und hat eine neue Insel gebildet.

Auckland selber ist ganz nett, es ist nicht so groß wie Sydney, so dass man von A nach B laufen kann. Das angenehme ist, dass hier gerade Frühling ist und alle Blumen und Bäume gerade anfangen zu blühen (und alles ist um so viel grüner als in Australien).

Im Museum gibt es eine große Maori Ausstellung, das sind die Ureinwohner von Neuseeland. Zusätzlich gab es eine Ausstellung über die besten Fotos von Neuseeland aus dem letzten Jahr, was ich mir natürlich auch ansehen musste. Ich war zwar 4h im Museum, habe aber nur 1 Level von 3 angeschaut, für mehr hat die Zeit einfach nicht mehr gereicht.

In den nächsten Tagen habe ich mir Devonport (ein kleiner netter Stadtteil an der anderen Seite des Hafens) angeschaut und meine Weiterreise geplant. Freunde von Konnie und Bruce haben mich zum Segel eingeladen aber leider hatten wir keinen gemeinsamen freien Tag in Auckland, weshalb ich irgendwann zurück nach Neuseeland kommen muss um das Segeln einzulösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen