Sonntag, 16. September 2012

Melbourne

Als ich in Melbourne den Italiener endlich losgeworden bin, ging es auf Erkundungstour. Ich habe zwar nicht direkt in der City gewohnt, ich war aber in ca. 10 - 15 min in den Innenstadt. Es gab einen Touristenbus der kostenlos im Kreis an den Sehenswürdigkeiten vorbei fuhr und einem alles erklärt wurde und zusätzlich eine alte Stadtbahn die im Kreis um die Innenstadt rumfuhr. Das meiste konnte man aber auch zu Fuß erreichen.
An meinem ersten Abend in Melbourne war es fast wie im Film. Es hatte eine angenehme Temperatur, die Sonnen ging so langsam unter und am Federation Square spielte ein Gitarrist "romantische" Musik. Bis sich auf einmal ein Mann auf der Brücke ausgezogen hat und dann von der Brücke gesprungen ist (und fast auf den Brückenpfeiler drauf). Ein interessanter erster Eindruck der Stadt :D
In der Stadt selber gab es einiger dieser Kutschen zu sehen, allerdings haben mir die Pferde sehr Leid getan, die jeden Tag an den Hauptstraßen stehen müssen und den ganzen Verkehr + Lärm ertragen müssen.
Überall in der Stadt waren 50 kleine, von Künstlern bunt gestaltete, Elefanten aufgestellt, da der Zoo in Melbourne sein 150. Jubiläum feierte. Vor allem am Wochenende sind Eltern mit ihren Kindern durch die Stadt gerannt und haben auf ihren Handys nach weiteren Elefanten gesucht. Ein paar von denen hätte ich am liebsten mitgenommen weil sie so schön waren. Wer will kann sie auch ersteigern aber ich will die Preise lieber nicht wissen.


Irgendwann habe ich mich dazu durchgerungen und bin in den Touri Bus gestiegen (normalerweise kann ich sowas ja garnicht leiden) und bin zum Royal Exhibition Building gefahren. Das Gebäude wurde für die Weltausstellung 1880 erbaut wurde. Außenrum gabs einen relativ schönen Garten aber leider hat es an dem Tag ziemlich oft geregnet. Später ging es dann weiter zu den Victoria Markets auf denen es alles mögliche zu kaufen gibt. Es gab sogar normalen Mozarella aber dafür war der Preis halt auch entsprechend hoch. Natürlich gabs auch die ganzen typischen Australischen Souvenir Stände.

Am Schluss dieses Tages ging es dann noch zum Hafen, bei dem es eine Art "Walk of Fame" für die Australischen Stars gibt wie z.B. für Kiley Minough, Nicole Kidman, Geoffery Rush, Russel Crowe und Hough Jackman (nur Heath Ledger hab ich leider nicht gefunden).

Da es ja langweilig wäre, wenn ich total gesund in Melbourne wäre, dachte sich mein Körper mich dieses mal von einer weiteren Mandelentzündung zu verschonen und dafür mein Knie und den Knöchel vom linken Fuß anschwellen zu lassen. Ich konnte den Fuß teilweise nicht bewegen und hatte richtig heftige Schmerzen, deshalb konnte ich leider nicht ganz so viel von Melbourne anschauen wie ich wollte.

Allerdings habe ich in einer der Grafitti Straßen einen Fotografen getroffen der fragte ob er Bilder von mir machen könne und ich finde die Bilder sind echt toll geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen