Dienstag, 18. September 2012

Welcome to St. Vincents Hospital

Als ich in Sydney mit dem Bus ankam, konnte ich mich und mein Gepäck kaum in den Bahnhof tragen. Ich hatte solche Schmerzen in den Knieen, dass ich erst mal ne längere Pause machen musste, bis ich wieder weitelaufen konnte. An dem Tag war ich so am Ende, dass ich nichts mehr machen konnte und fast die ganze Zeit geschlafen habe. Das doofe war, dass ich im 5ten Stock untergebracht war (ohne Aufzug) und kaum hoch und runter gekommen bin.

Am zweiten Tag ging es mit den Schmerzen, ich hab mir dann gleich mal Sydney angeschaut, war am Abend aber auch wieder so am Ende, dass ich relativ früh ins Bett gegangen bin. Beim Aufstehen am nächsten Tag waren die Schmerzen so schlimm, dass ich beschloss zum Arzt zu gehen. Dort wurde mir dann ne relativ große Menge Blut abgenommen (ihr kenn mich ja wie ich beim Blutabnehmen bin) und das ganze wurde eingeschickt um einen Bluttest zu machen. Das ganze sollte einen Tag dauern, weshalb ich am nächsten Tag wiederkommen sollte. Ich hab dann gleich mal 100$ für den Arzt liegen lassen und 250$ für den Bluttest. Vom Hostel wurde mir angeboten in ein Zimmer im Erdgeschoss zu ziehen, was ich dankend annahm.

Die Arztpraxis wollte mich eigentlich anrufen wenn die Ergebnisse da waren, allerdings hatte ich gegen 1.00 keine Lust mehr zu warten und bin einfach mal hingelaufen, ich wollte ja noch was von meinen letzten Tagen in Sydney und Australien haben. Als ich dort ankam hieß es, dass meine Ergebnisse gerade erst angekommen wären und ein paar Sachen noch fehlen würde, der Doc aber gleich Zeit für mich hätte. Da der Doc dann aber trotzdem nicht genau wusste was es ist und irgendwas nicht zusammengepasst hat meinten sie ich solle mal ins Krankenhaus gehen. Obwohl wir über eine Stunde auf den Rückruf vom Krankenhaus warten mussten wollte der Arzt nicht, dass ich zurück zum Hostel gehe und ein paar Sachen einpacke (wie z.B. ein Buch, meinen PC, Schlafzeugs, Zahnbürste etc.). Bevor ich zum Krankenhaus gefahren bin habe ich die Arzthelferin noch gefragt ob sie nicht im Hostel bescheid geben könnte, dass ich im Krankenhaus wäre. Vorher durfte ich aber noch 130$ für den Arzt und irgendwelche Herztests (EKG???) zahlen.

Als ich dann im Krankenhaus angekommen bin musste ich erstmal warten, dann wurde mir ne Nadel (angeblich wars keine Nadel wie sie immer Betont haben, sondern nur ein Plastikteil) in den Arm gelegt, damit sie immer Blut anzapfen können oder mir irgendwelche Spritzen geben können und dann ging es mit der Blutabnehmerei los … ich wäre fast durchgedreht. Ich weis nicht wie viel Blut sie abgenommen haben aber es hat eeeewig gedauert … immerhin hab ich erst angefangen zu heulen als die Krankenschwester fertig war. Dann hieß es wieder warten … Brustkorb röntgen … warten … dann kam mal ein Arzt vorbei der meinte wir müssen noch die Blutwerte abwarten, also wieder warten … und warten … und warten …
Währenddessen wurde alle paar Stunden Temperatur, Blutdruck und irgendwas seltsames am Finger gemessen.

Irgendwann hieß es dann ich müsse über Nacht bleiben. Na sauber …

Am nächsten Tag kam dann mal das Büro des Krankenhauses vorbei wegen der Krankenversicherung. Eine Nacht im Krankenhaus kostet stolze 1.770$ + Arztkosten + sonstige Sachen, dann hieß es wieder warten … Irgendwann kam dann mal eine Ärztin vorbei die sich nochmal alles angeschaut hat und der ich nochmal alles erzählen durfte, die hat dann mit der Rheumatologin telefoniert, ist wieder zu mir gekommen usw. ein ziemliches hin und her. Das Ende vom Lied war, dass ich noch eine Nacht dableiben musste, da sich die Rheumatologin sich das selber anschauen wollte. Und endlich haben sie die Nadel (oder auch nicht Nadel wie sie immer Betont haben) rausgenommen.

Immerhin hatte ich einen eigenen Fernseher aber auf den vier Kanälen kam nicht so übermäßig viel interessantes. Das Interessanteste war, dass wegen diesem Mohamed Film von dem Hirni in den USA auch in Sydney Muslime auf die Straße gegangen sind und ein paar dieser Gruppe und die Polizei aneinander geraten sind. Ich glaube 6 Polizisten wurden ins Krankenhaus gebracht, war schon ein seltsames Gefühl zu wissen, dass die irgendwo um mich rum in der Notaufnahme rumliegen (die schwerer verletzten).

Am nächsten Tag kam dann endlich die Rheumatologin, hat mir Medikamente verschrieben und mit mir übers weiterreisen geredet. Wenn ich nochmal eine Mandelentzündung bekommen sollte, wäre es gut wenn ich sofort heimfliege.

Nachdem noch ein bisschen Papierkram ausgetauscht wurde konnte ich endlich gehen. Mein Wochenende in Sydney habe ich mir war etwas anders vorgestellt aber ich kann jetzt weiterreisen und kann euch ein paar Geschichten aus der Notaufnahme in Sydney erzählen.

Somit hatte ich noch einen Tag zum Sightseeing in Sydney übrig und das mit Gelenken die ich nicht übermäßig belasten soll…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen