Montag, 3. September 2012

Adelaide

Da war ich dann also in Adelaide. Vom Hostel habe ich eine Karte bekommen auf der die Supermärkte usw. eingezeichnet waren und eigentlich wollte ich nur schnell was zu essen einkaufen … anstelle von 15 Minuten laufen habe ich über 2 ½ h gebraucht um zum Supermarkt und zurück zum Hostel zu kommen. Ich bin überall rumgelaufen, nur nicht dort wo ich eigentlich hinwollte. Die Stadt ist zwar geplant und es gibt fast nur gerade Straßen aber ich habe mich trotzdem jeden Tag aufs Neue verlaufen … irgendwie bin ich mit der Stadt selber nicht zurechtgekommen.


Es gab zwar ein paar schöne Gebäude aber so richtig hat mir Adelaide nicht gefallen. Irgendwie war mir alles zu durchgeplant, geradlinig und die neuen Häuser waren irgendwie unpersönlich – fand ich. Die alten Gebäude waren zwar schön aber für meinen Geschmack gab es generell viel zu wenige "schöne" Gebäude.
Eins der Dinge, die mir richtig gefallen haben war der Central Market. Dies war eine Art Markthalle in der es alles Mögliche an Obst, Gemüse, Käse, Wurst etc. zu kaufen gab, das andere war ein Süßigkeiten Laden. Er könnte eigentlich fast in der Winkel Gasse (Harry Potter) oder sonst einem Fantasy- / Kinderfilm stehen. Drinnen gab es viel zu viel was ich hätte kaufen können.

Der Botanische Garten in Adelaide war der erste für mich, in dem es nicht nur Australische Pflanzen gab, sondern auch nicht-australische. Es gab ein relativ großes Seerosenhaus in dem es nur zwei verschiedene Arten gab, eine die nur nachts blüht und die rechts hier.

irgendwas aus Afrika
Es waren aber auch seltsame Pflanezen wie die hier dabei, ich weis nur noch, dass sie aus Afrika war.











Brennesseln
Es gab sogar Brennesseln, Rosmarinsträucher, Erdbeeren, Rababer, Thymian, Salbei usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen