Sonntag, 30. September 2012

Nadi

Zurück auf der Hauptinsel gab es gleich eine Feuershow vom Hostel aus, die auf Barefoot war aber um einiges besser, da sie nicht so sehr auf Unterhaltung abziehlte und Authentischer war … aber immerhin war es kostenlos und hat den Abend gefüllt.






seltsame Waren
Ich hatte einen Tag um mir Nadi anzuschauen … und das ist mehr als genug. Zusammen mit einer Taiwanerin bin ich vom Hostel in die Stadt gefahren um festzustellen, dass sie unglaublich hässlich und relativ dreckig ist. Wir haben uns dann erst einmal die Märkte angeschaut, es war zwar interessant die ganzen – mir unbekannten- Gemüsesorten zu sehen aber nach maximal 30 Minuten ist man durchgelaufen.

Danach ging es zum Hindu Tempel weiter. Ich mag zwar bunte Sachen aber den fand ich einfach nur kitschig. Von außen sah es recht interessant aus, die Bilder im Tempel haben eher an Italienische Glaubensbildchen in quietschbunt erinnert.

Selbst die Touri Information meinte, dass es in der Stadt selber nicht mehr anzuschauen gäbe und so fuhren wir mit dem Bus nach Port Denerau und sind dort ins Hard Rock Café gegangen um die Zeit irgendwie totzuschlagen. Dann war der Tag auch endlich zuende und es ging wieder ans Packen … für Neuseeland.

Die Inseln in Fidji haben mir sehr gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall nochmal herkommen aber Nadi ist wirklich keine Reise wert ... es ist das, für was es genutzt wird ... ein Zwischenstop auf dem Weg zu den Yasavas,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen