Montag, 10. September 2012

Grafitti in Melbourne



In Melbourne gibt es in verschiedenen Seitenstraßen legale oder zumindest geduldete Grafittis. Im Hostel gabs dazu eine passende Karte in der die meisten (schönsten) Grafittis eingezeichnet waren. Wie immer, wenn ich versuche mit Karten umzugehen, habe ich mich drei mal verlaufen und bin an den total falschen Stellen rumgelaufen aber am Ende habe ich doch einige Grafittis gefunden. Ich habe hier einfach mal ein paar meiner Lieblinge hochgeladen wobei ich noch viele viele mehr habe die auch sehr schön sind.

Heath Ledger (Joker) @ Hoiser Lane
Leider werden ziemlich viele der schönen Grafittis von hässlichen schmierereien (in meinen Augen) übersprayt (z.B. Heath Ledgers Stirn die erst vor ein paar Wochen von einem blauen Schriftzug gereinigt wurde).
 




Leider ist die ACDC Lane nicht mehr ganz so schön wie sie mal war (zumindest was ich so auf Bildern gesehen habe). Die Ursprünglichen Grafitis wurden irgendwie nach Oben gerückt, damit drunter eine ganze Reihe Werbung passt, leider haben die Bilder dabei ziemlich große Schäden genommen. Das Straßenschild mit dem Zacken durch wurde auch durch ein normales ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen