Mittwoch, 5. September 2012

Hahndorf

Das Wetter war zwar nicht der Brüller aber ich habe mich trotzdem dazu entschlossen in das von Adelaie ca. 30KM entfernte Hahndort zu fahren. Hahndorf wurde von Deutschen Auswanderern gegründet und die haben natürlich ihre "Spezialitäten" mitgebracht, die man heute dort noch kaufen kann.
Wie z.B. Apfelstrudel, Weißwürste, Schnitzel, Sauerbraten, Brezeln usw. Es gab sogar einen Laden in dem nur aus Deutschland importierte Waren verkauft wurden, da gabs dann Knorr Suppen, Milka, Ritter Sport und viele andere essbare Sachen. Das ganze hatte natürlich seinen Preis, ne Tafel Ritter Sport hat dann gleich mal um die 6$ gekostet, ne Tütensuppe war zwischen 2 und 3$ ...


In einigen Läden gabs sogar Nussknacker, Kuckuksuhren, Weihnachtspyramiden, Erzgebirgeengel und sogar Schwippbögen etc. zu kaufen, von den Sachen wollte ich den Preis lieber garnicht wissen.

Sogar Krokodile Dundee war hier ...

An sich ist das Dorf ganz nett aber zum einen ist es übelst teuer. Ich hab mir ein Schnitzel im Restaurant gegönnt (leider gabs keine Spätzle dazu :( ), was mich fast 20$ nur fürs Essen gekostet hat und selbst Fleischkäse hätte um die 18$ gekostet.
Und zum anderen ist es glaube ich fast nur für deutsche interessant, die schon lange nicht mehr zu Hause waren und sich nach heimischem Essen sehnen. Viel anderes kann man hier nicht machen, es ist fast alles auf Essen oder Sourvenirkaufen ausgelegt. Das Museum war ganz nett aber da ist man in 20 minuten durchgelaufen.

Ich fands trotzdem ok und hab mir noch Weißwürste und Brezeln mitgenommen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen