Dienstag, 18. September 2012

Deutsche Roommates in Sydney


Hier muss ich mich jetzt einfach mal über deutsche Mitbewohner, welche ich speziell in Sydney getroffen habe, auskotzen.

Im 5ten Stock wohnte ich mit einem Franzosen (die gibt’s hier wie die Deutschen wie Sand am Meer), einem Chilenen und drei deutschen „Jungs“ zusammen. Die deutschen waren zwischen 18 und 22 und haben sich sowas von Kindisch und ätzend benommen.
Gleich am ersten Abend ist angeblich auf dem Bett von einem von denen eine „riesige“ springende (natürlich in seine Richtung) Spinne gewesen. Es gibt hier zwar springende Spinnen aber meiner Erfahrung nach hüpfen die eher von einem weg als auf einen drauf … Am Ende haben einer der anderen beiden und ich das Bett abgeräumt (er wollte nichts mehr anfassen) und hat am Ende mit auf der Matratze auf dem Boden geschlafen (und zwar jede Nacht die ich mit denen dort oben verbracht habe). Ich habe die Spinne am nächsten Morgen an der Decke rumkrabbeln sehen, groß würde ich sie jetzt nicht wirklich nennen.
Im Zimmer selber durfte man keine offenen Lebensmittel und Getränke haben, das das tonnenweise Ameisen und Kakerlaken anlockt. Das wollte der Spinnenheini aber irgendwie nicht hören, verstehen oder was auch immer, auf jeden Fall hat er nach dem Frühstück immer Marmeladenbrote mit ins Zimmer getragen und mit den Housekeeper Mädels jeden Morgen nen Streit angefangen.

Als ich dann ins Erdgeschoss gezogen bin, kam ich in ein Zimmer mit fünf deutschen Mädels, alle zwischen 18 und 19. Ein paar von denen waren die sowas von ätzend und verzogen. Zum einen haben sie sich beschwert, dass alles so teuer ist und sie so viel Geld für Lebensmittel usw. ausgeben müssen und andererseits gehen sie nie zum kostenlosen Frühstück (was in dem Hostel echt gut war) [Tonnenweise Klamotten mussten natürlich auch gekauft werden, 23KG Einreisegepäck reicht natürlich nicht aus]. Die eine hat sich andauernd beschwert, dass es so langweilig wäre und wie ich es hier in Australien nur ein Jahr ausgehalten habe. Ich liege halt nicht den ganzen Tag im Bett und behaupte nach zwei Wochen Sydney komplett zu kennen obwohl ich noch nie in Bereichen wie Chinatown oder The Rocks war. Die meisten Leute vom Hostel sind abends zusammengesessen und haben geredet oder sind ausgegangen aber zu denen wollten die Mädels natürlich keinen Kontakt weil die anderen eh doof sind (sprechen ja kein Deutsch).

Nee echt ey, warum geht ihr nach Australien? Im Bett liegen und mich langweilen kann ich auch daheim. Dort wird auch deutsch gesprochen und ich muss nicht Gefahr laufen auf andere Nationen zu treffen und evtl. Englisch sprechen zu müssen … ach warte mal, was für ne Sprache wird nochmal in Australien gesprochen …?

Und bei ihr wars natürlich auch so, dass Tagelang Apfelreste auf dem Spind gelagert werden und wenn die Housekeeper Stress machten haben sie es auf mich abgeschoben … Da schämt man sich doch manchmal aus Deutschland zu kommen, wenn solche Gestalten auftauchen.

Normalerweise würde ich mich über sowas nicht mehr aufregen aber da kam jetzt halt alles zusammen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen