Samstag, 17. September 2011

der erste Tag


Hallo zusammen,

der erste vollständige Tag ist rum.

Da meine Kreditkarte vorgestern am Flughafen ja nicht ging hatte ich gestern kaum Geld zur Verfügung. Deshalb bin ich ins „Oriental Village“ gegangen, das ist so eine Art Freizeit Dorf in welchem Malaysische Häuser nachgebaut sind (in welchen aber die typischen Touristenläden zu finden sind). Kann man sich so ähnlich wie die Dörfer im Europapark vorstellen.  Da der Eintritt dort frei ist kam mir dieses „Örtchen“ sehr gelegen. Die Hoteleigenen Busse (sind an den Seiten offen und es passen hinten bis zu 10 Leute rein) fahren einen sogar kostenlos hin, zu Fuß wären es angeblich nur 5 Minuten …
Aber soo spannend ist es dann dort auch nicht. Man kann halt rumlaufen und ziemlich viel Einkaufen (wenn man Geld hat). Was mich überrascht hat ist allerdings, dass es dort überall Duty  free shops gibt, obwohl der Flughafen 20 min entfernt ist … KP wieso. Es hat aber den Vorteil, dass das eine 2L Wasserflasche dort nur 1,5 – 2 Ringgit kostet, im Hotel kostet die gleiche Menge 8 Ringgit und das obwohl das Dorf nur so vor Touristen wimmelt. (1€ = ca. 4 Ringgit)
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr dort rumzulaufen und habe beschlossen einen Geldautomaten zu suchen. Nachdem ich einige Leute gefragt hatte wo es denn einen Geldautomaten gäbe wurde mir gesagt es sei nicht weit, einfach der Straße folgen. OK, das tat ich dann. Irgendwann kam ich an einem Strandrestaurant vorbei, dort habe ich nochmal nachgefragt (die Frauen dort konnten zwar kein Englisch, aber irgendwie haben wir uns dann doch verständigen können). Diese meinten dann auch, einfach der Straße folgen …
Ich ging also weiter an der Straße entlang und hoffte irgendwann auf den Geldautomaten zu stoßen … irgendwann warf ich dann einen Blick auf die andere Straßenseite und sah, dass da eine Affenmutter mit ihrem Jungen saß. Ich kramte also meinen Foto raus und knipste schnell ein Bild (leider nicht besonders scharf). Ein paar Meter weiter saß dann das (wahrscheinlich) dazugehörige Männchen. Der mochte mich aber anscheinend nicht und fing an zu fauchen. Ich dachte mir es wäre besser weiterzugehen, doch das Affenmännchen lief noch mindestens 10 Meter mit mir mit.
Irgendwann kam ich dann an einem Luxusrestaurant vorbei, vor dem Taxifahrer standen. Die wollten mir natürlich gleich eine Fahrt andrehen. Als ich fragte wo denn der Geldautomat sei überlegten Sie erst und meinten das sei auf der anderen Seite der Bucht und in Anbetracht der Zeit (war glaube ich so gegen halb 6) sollte ich lieber mit dem Taxi fahren. Eigentlich wollte ich kein Geld fürs Taxi rauswerfen, aber ich hatte kein Bock mehr zu laufen und er wusste ja wo der Geldautomat ist … also bin ich eingestiegen.
Dort angekommen ging die Karte Gott sei Dank und ich hatte endlich wieder Geld …
Als ich dann endlich wieder im Hotel war, war ich total fertig und wollte eigentlich nur noch schlafen. Da ich ja schon gestern nichts zu Abend gegessen hatte, hielt ich mich wach. Nach dem Essen kam ich in mein Zimmer und da saß eine schwarze Spinne an der Decke Äääääh! Dank dem Viech konnte ich dann nicht einschlafen. Erst gegen halb 2 beschloss ich die Lichter am Bett anzulassen und  versuchte zu schlafen (ging halbwegs).

Das war mein erster Tag … hoffe es wird nicht jeden Tag so viel …

Viele liebe Grüße
Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen