Am 21. September war es dann soweit, nach 5 ½ h Flug hatten wir es endlich geschafft … wir waren in Australien ... in Perth.
Zur Begrüßung regnete es erst einmal, aber nach kurzer Zeit waren die Wolken weg und wir hatten einen strahlend blauen Himmel.
Mit dem Bus gings dann erstmal zur Underground in Perth, von dort aus fuhren wir mit der Bahn nach Joondalup wo wir von Björn abgeholt wurden.
An unserem ersten Tag gingen wir dann nach Joondalup um unser Bankkonto zu eröffnen und um eine Handysimkarte zu kaufen. Wir saßen 2 ½ h in der Bankfiliale bis wir alle notwendigen fragen geklärt und alle Dokumente unterschrieben hatten. Als Mittagessenlektüre haben wir uns von Telstra und Vodafone die Tarifinfos geholt und uns das günstigste und beste Angebot rausgesucht. Eigentlich hätten wir unsere SIM Karten im Internet aktivieren sollen, aber irgendwie hatte das Internetprogramm irgendwas gegen unsere Adresse und meinen zweiten vornamen. Also sind wir am nächsten Tag gleich nochmal hingerannt und haben sie uns im shop aktivieren lassen.
Danach ging es dann erst einmal nach Perth die Stadt anschauen. Dort fasziniert mich vor allem, dass alte Kolonialhäuschen und moderne Bürogebäude harmonisch nebeneinander stehen und die Vergangenheit nicht einfach so abgerissen wurde um Häuser mit mehr Kapazität hinzuklotzen. Leider habe ich von diesen Häusern noch keine Bildern gemacht, sobald das Wetter über den ganzen Tag sonnig sein soll werde ich mich mit meiner Kamera bewaffnen und Fotos knipsen.
Die Krähen hier haben irgendwie einen Sprachfehler … der Schrei ähnelt einem Baby, das irgendwie verzerrt wurde ...
Später am Tag wollten wir uns ein kleines Café am Swan river suchen um die Atmosphäre zu genießen und uns das Treiben in Ruhe anzuschauen. Also suchten wir ein Café und trafen … Marion und Katja aus unserem Workshop in Berlin. Irgendwie total verrückt, dass man in einer riesigen unbekannten Stadt genau die zwei zufällig findet.
Soweit erstmal zu den ersten Tagen … bald folgen weiter Posts
Viele Grüße
Lea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen