jetzt sollte ich dann doch evtl. mal die Kuala Lumpur Zeit hier reinstellen, bin bis jetzt irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Kuala Lumpur an sich ist schwülwarm, drückend und es regnet ziemlich oft aprupt und sehr viel (aber nicht lange).
Als ich nach dem Rückflug von Langkawi nach Kuala Lumpur im Hotel ankam, wurde mir sofort die Türe des Taxis geöffnet, die Hoteltüre geöffnet und der Rucksack abgenommen ... ich dachte ich bin im falschen Hotel. Marmorböden, eine gigantische eingangshalle, eine Sitzecke mit gigantischen Ledersofas ... fehlte nur noch Nicole ...
Nachdem ich sie dann gefunden hatte gings hoch ins Zimmer, wir waren auf der Ebene des Spas untergebracht (leider viel zu teuer). Unser Zimmer war auch entsprechend ausgestattet ... tolles Bett, riesiger Schreibtisch, tolles Bad usw. ...
Jeden Morgen, Abend und Mittag kam der Zimmerservice vorbei und brachte kostenloses neues Wasser vorbei ... in der Lobby wurde man sofort gefragt, ob einem geholfen werden kann usw.
In Kuala Lumpur selber muss man als Fußgänger tierisch aufpassen, das haben wir auf unserem Weg zum Restaurant schon am ersten abend feststellen müssen. Straßenmarkierungen werden systematisch ignoriert und wenns ne rote ampel gab, schossen die Rollerfahrer zwischen den Autos durch, so dass es für einen Fußgänger zum Teil lebensgefährlich ist über die Straße zu gehen.
Im Restaurant gab es dann ein tolles Buffet und eine Interessante Bühnenshow (regionale Tänze). Nicole musste mit einem Blasrohr einen Luftballon abschiessen ^^.
Am nächsten Tag gingen wir dann Kuala Lumpur anschauen ... wollten wir zumindest ...
Wir gingen erstmal zu den Petronas Tower und versanken dann im dort Untergebrachten Kaufhaus. Kaufen konnten/wollten wir uns aber nichts, weil dort Prada, Gucci, Louis Vuitton etc. ... also nicht unbedingt unserem Kontostand entsprechend. Als wir dann weiter wollten fing es - natürlich - an zu regnen. Der Regen war aber nicht unbedingt schlecht, denn ihm haben wir es zu verdanken, dass wir um Aquarium gelandet sind. Dort gab es erstmal eine Piranha fütterung. Das Interessante ist, dass hier im Aquarium auch Wasserratten (könnten es sein, oder?), Otter und tote Schmetterlinge und co. ausgestellt wurden. Anbei ein paar Fotos ...
Es gab zusätzlich einen riesen Unterwassertunnel (durch ein Aquarium), in welchem man Haie, Schildkröten und alles mögliche andere Fischgetier beobachten konnte. Man musste noch nicht einmal laufen ... es gab eine art Fließband durch die Tunnel und wenn man etwas länger betrachten wollte, konnte man einfach absteigen und länger bleiben ... später halt wider aufsteigen oder weiterlaufen.
Abends sind wir dan noch in ein shoppingcenter geganten (Pavillion). Auf der Rückseite gab es einen total tollen Brunnen, der andauernd die Farbe gewechselt hat. Ich hätte stundenlang davorstehen und Fotos machen können.
Abends sind wir dann nochmal zu den Petronas Tower gegangen und haben total tolle Nachtfotos gemacht (siehe oben). Das war dann auch schon unser letzter Tag in Kuala Lumpur ... am nächsten Tag gings um 5e morgends los zum Flughafen (haben extra noch ein Lunchpacket geordert ... war aber eher mager, vor allem im gegensatz zum buffet).
Also dann, bb und bis zum Perth eintrag ^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen