Donnerstag, 14. Juni 2012

Es geht weiter …


Mädelszimmer :D
Nachdem ich in den letzten Wochen hoffnungslos nach einem Job gesucht habe, habe ich nun ein Angebot bekommen für Unterkunft und Verpflegung auf einer Mangofarm 4h täglich auf einen 8-jährigen Jungen aufzupassen. Eigentlich wollte ich ja eher einen Job, bei dem ich auch etwas (oder auch etwas mehr) Geld verdienen kann aber es ist auf jeden Fall besser als nur in Darwin zu sitzen, auszugehen und nur Geld auszugeben. So gebe ich wenigstens kein Geld aus und bekomme noch ein paar Tage fürs zweite Visa zusammen.

In den letzten Wochen habe ich Darwin schon irgendwie lieb gewonnen. Nach dem zweiten Besuch im Museum ist das zwar auch nicht mehr interessant und nach dem 4ten Besuch der Sunset Markets sind die auch nicht mehr so interessant aber die Stadt hat irgendwas an sich, was einen trotzdem bleiben lässt. Seit ich im YHA bin habe ich ein paar Mädels kennengelernt mit denen ich fast jeden Abend feiern war (in Darwin haben die Handvoll Clubs die sie haben jeden Tag offen), was glaube ich einiges zum guten Bild von Darwin beigetragen hat. Zudem ist es immer um die 30 grad warm und die Sonne scheint jeden Tag :D (und laut Wetterbericht ist Darwin im Moment die wärmste Stadt in Australien).

Allerdings muss ich auch sagen, dass seit ich in Darwin bin, sich mein Lebensstil ziemlich zum negativen geändert hat. Wenig Schlaf und sehr wenig essen, manchmal habe ich pro Tag nur drei Kekse gegessen, weil ich keine Lust hatte mehr für Essen auszugeben. Z.B. kostet eine stinknormale eingeschweißte Gurke ca. 4$ und für einen normalen (noch nicht mal schönen Salatkopf) zahlt man das gleiche.
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich nicht einschlafe bis ich abgeholt werde (2h Schlaf heute) und dann werde ich sehen wo es mich genau hinverschlagen hat.

2 Kommentare:

  1. oh krass, sind gurken grad so teuer!? :-O wir fanden ja 2$ schon zuviel letztes jahr im oktober.
    ich mochte darwin auch ganz gern, besonders das wetter :D
    warst du mal im wellenbad an der waterfront? das ist spaßig :D

    AntwortenLöschen
  2. Ne, ich bin nicht so der Badetyp, ich laufe lieber am Wasser entlang.
    Gester hab ich ein Angebot gesehen für 1.80$, war echt erstaunt wie "günstig" die Gurken waren.

    AntwortenLöschen