Donnerstag, 28. Juni 2012

Putzen


Wie ich vorher schon geschrieben hatte ist das Haus ziemlich dreckig. Am Anfang habe ich mich geekelt aufs Klo oder in die Dusche zu gehen, das Geschirr habe ich abgespült bevor ich es benutzt habe und den Kühlschrank habe ich möglichst selten aufgemacht. In meinem Zimmer hatte ich Angst, dass irgendwelches Krabbelzeugs rumläuft und auf den Bettlaken waren Flecken drauf. Hinsetzen wollte ich mich nur auf einen der Sessel vom dem Fernseher, da das Sofa, Stühle und sonstiges auch vor Dreck strotzten.

die Hälfte wird vom Blitz überlichtet
Nach und nach entwickelt sich alles aber zum sauberen, zumindest solange der Zwerg nicht wieder anfängt alles zu verdrecken (Chips, Schuhe, Kabapulver etc.) und ich wieder von vorne anfangen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass es kaum Putzmittel hier gibt bzw. irgendwelche Tücher oder so mit welchen ich Putzen könnte.

Ich habe mich also an die – mittlerweile – grauen Fensterscheiben gewagt, mit Windex und Zeitungspapier. Alles habe ich nicht wegbekommen aber immerhin kann man wieder den Sonnenschein draußen auch als solchen erkennen.

Lecker *würg*
Nächster „Feind“ war der Kühlschrank. Schon beim Reinschauen wurde mir schlecht und als ich das letzte mal versucht habe diesen zu putzen, musste ich mich übergeben. Ich hab mir als erstes die Eierablage vorgenommen in welcher man die Überreste von zig Eiern und sonstigem Zeug finden konnte. Weiter unten in der Türe konnte man die Überreste von Tomatensoßen und sonstigem klebrigem Zeugs finden.

halbwegs sauber
Als nächstes war der „Schrank“ an sich dran, erst musste ich unzähliges verdorbenes Essen in allen möglichen Variationen aus dem Schrank räumen. Zum Vorschein kam eine total verklebte (ich will garnicht wissen was DAS war) Glasplatte, die ich fast aus dem Kühlschrank brechen musste. Drunter (Boden) war eine rießen Blutlache, altes Fett und sonstiges undefinierbares … Gerade als ich diesen Teil saubergemacht habe kommt der Zwerg und meint „Ey, das sieht ja eklig aus, das musst du aber Putzen“ … Äääähm Hallo??? Geht’s noch??? Und heute kamen dann so sprüche wie „Warum soll ich aufpassen, dass ich nix übermäßig dreckig mache, wenn Lea ja eh Putzt“.

Im Moment bin ich so froh, wenn die Zeit hier endlich vorbei ist. Am Anfang war es zwar ziemlich cool hier aber mittlerweile kekst mich der Zwerg einfach nur noch an!

1 Kommentar:

  1. Also der Kühlschrank sieht ja nicht so richtig lecker aus. :)
    Kann dich voll und ganz verstehen.
    Mit solchen Sprüchen würde ich da auch wegwollen..

    Grüße

    AntwortenLöschen