Montag, 21. Januar 2013

Goodbye Deutschland, Hello England

Nach ca. 2 Wochen hieß es schon wieder Kofferpacken. Ich wollte meine Schwester in England besuchen gehen.

Mit dem Zug ging es erst von zu Hause nach Stuttgart, von dort mit dem Flieger nach Manchester und von dort wieder mit dem Zug bis in den Norden Englands - nach Durham. Den Namen kennt wahrscheinlich kaum jemand, dafür sind die Gänge der Kathedrale im Innenhof um so bekannter, sie waren Schauplatz für Harry Potter Szenen aber dazu später mehr.

Durch Unwetter vielen einige Züge aus (auch meiner), es wurden Durchsagen gemacht von denen ich kaum ein Wort verstanden habe. Ich dachte ja, nach meinem Jahr in Australien würde ich Englisch relativ gut verstehen aber ich habe Rumrätseln müssen, was die Durchsage einem mitteilen möchte.

Meine Schwester holte mich dann am Bahnhof ab und es ging zu ihrer AuPair Familie. Ich wurde als erstes von Hund Skip begrüßt, der etwas hyperaktiv zu sein scheint. Martin (den Vater) fand ich in der Küche beim Kochen und die Kinder waren irgendwo oben. Vom Reisen war ich ziemlich erschöpft, deshalb ging es erst am nächsten Tag weiter.

Am nächsten Tag brachten wir erst die Kinder in die Schule und liefen dann in die Innenstadt. Von weitem konnte man schon die Kathedrale sehen, die auf dem Hügel/Berg oben steht. In der Stadt selber sind wir in ein total Uhriges Café (oder sowas in der Art) gegangen und haben eine Kleinigkeit gegessen, dann mussten wir auch schon wieder zurück und die Kinder von der Schule abholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen