Dienstag, 22. Januar 2013

Plätzchen backen

Meine Schwester und ich wollten Plätzchen backen: Vanillekipferl, normale Ausstecher und Butter S. Erst mal ging es Einkaufen, dort fanden wir ein Goldspray für Backsachen (was glaube ich in D nicht zugelassen ist) und den ganzen Rest den wir brauchten. Als wir dann anfingen den Teig für die Vanillekipferl zu machen viel uns auf, dass es irgendwie seltsam roch.
Wir haben nochmal genauer auf die Verpackung geschaut und festgestellt, dass wir anstatt Butter Lard (Schweineschmalz) eingekauf haben. Da wir den Teig nicht wegwerfen wollten haben wir einafch so weitergebacken. Als die Vanillekipferl dann aus dem Ofen kamen hat man es auch nicht mehr soo arg gerochen und geschmeckt hats trotzdem.



Bei den Butter s haben wir dann richtige Butter genommen, das einzigste Problem war, dass der Teig beim rollen ziemlich geklebt hat und sie liebend gerne nach dem Backen zerbrochen sind aber sie haben richtig richtig gut geschmeckt (waren dann auch als erste weg).
Zum Schluss haben wir noch die normalen Ausstecher ausgestochen und verziert bzw. mit Marmeldade zusammengeklebt. Ein paar wurden dann noch mit dem Goldspray eingesprüht und fertig waren wir.

(Nur noch aufräumen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen