Montag, 14. Januar 2013

Civic Centre / Golden Gate Park

Sorry, dass ich in letzter Zeit nichts mehr geschrieben habe aber irgendwie rennt die Zeit nur so davon und ich komme nicht mehr mit allem hinterher. Zudem hatte ich irgendwie Probleme hier weitere Bilder hochzuladen ... jetzt scheint es irgendwie wieder zu funktionieren.

Zusammen mit einer Mitbewohnerin (Aicha) habe ich mich auf gemacht um ein paar Sachen in der Stadt anzuschauen. Vom Hostel aus liefen wir zum Civic Centr, dort stehen Regierungsgebäude und einen Weg mit Säulen, auf jeder Säule ist vermerkt, welcher Staat wann der UNO beigetreten ist. Über manche Länder war ich echt erstaunt, wie spät sie beigetreten sind.

Wir liefen weiter durch die Straßen und sahen uns auf der Haight Street die schönen alten Häuser an, die man auch immer in den Filmen zu sehen bekommt. Teilweise waren sie total schönen Farben angemalt. So schön sie auch aussehen, ohne Auto möchte ich hier nicht Einkaufen gehen ... San Francisco ist einfach unglaublich hügelig.

Diereckt an der Haight Street liegt dann auch der Stadtteil Haight-Ashbury. Hier kann man nicht nur schöne Häuser bestaunen, es gibt auch noch zahlreiche kleine Läden. Sobald man die "Stadtteil-Grenze" überschreitet merkt man, dass alles etwas alternativ angehaucht ist, der Gras Geruch verstärkt sich noch etwas (das riecht man eh fast überall hier) und die Häuser werden noch bunter. Hier habe ich auch einen riesigen Plattenladen gefunden in dem es sogar Live Musik gab, leider durfte man keine Fotos machen.

Dann waren wir auch schon raus aus den Wohngebieten und im Stadtpark dem Golden Gate Park. Es gibt keinen geraden Weg durch ihn durch, deshalb sind wir öfters mal kreuz und quer durchgelaufen aber es war trotzdem schön. An manchen Stellen (wie auf dem Bild) hat man den Grasgeruch wieder öfters gerochen aber es gab auch ruhige Plätze bei denen man kaum jemanden getroffen hat. Wir hatten aber ein Ziel ... wir wollten hinter den Golden Gate Park zum Strand. Das gestaltete sich langwieriger als gedacht. Was wir bei unserer Planung nicht berücksichtigt hatten war, dass der Teil auf der Karte, in der dieser Park lag nicht mehr in dem Verhältnis dargestellt wurde wie der Rest der Karte (war zu weit außerhalb). So hatte die Strecke die alleine durch den Park ging über 5 km aber wir haben es trotzdem geschafft :) .

 Kurz vor Sonnenuntergang kamen wir am Strand an. Gebadet hat keiner, dafür war es zu kalt aber Surfer waren draußen. Während wir aufs Meer blickten sahen wir auf einmal einen Delfin der mit den Surfern mitschwamm und immer wieder zwischen ihnen hochsprang. Leider hatte ich in dem Moment meine Kamera nicht draußen.

Wir sahen uns noch den Sonnenuntergang an während wir ein Eis aßen und sind dann mit dem Bus zurückgefahren ... zum zurücklaufen waren wir einfach zu Faul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen