Ich habe eine E-Mail erhalten, dass im November das Wale watching günstiger wäre als sonst, also bin ich nochmal losgezogen um diese Riesen zu bestaunen.
Diese Mal hat mich meine Mitbewohnerin und ein befreundetes Pärchen von ihr begleitet.
Das Wetter war deutlich besser als beim ersten Mal, keine Wolke am Himmel zu sehen und strahlender Sonnenschein. Also schön eingecremt um einen Sonnenbrand wie den von Scarborough zu vermeiden (hat sich zwei Wochen lang geschält =( ).
Wir hatten das Glück, dass wir gleich am Ausgang des Hafens eine kleine Gruppe Delfine beobachten konnten. Die hatten aber wohl keine Lust als Fotomodel hinzuhalten und sind ziemlich schnell verschwunden.
Auf dem Meer haben wir schon nach kurzer Zeit unsere ersten Wale des Tages gefunden. Leider sind sie nicht wirklich aufgetaucht (nur zum Luftholen) aber sie sind ein paar Mal um das Boot herumgeschwommen bevor sie sich wider davongemacht haben. Generell waren die Wale aber besser drauf als beim letzten Mal und haben deutlich mehr gemacht z.B. lag der eine die ganze Zeit auf dem Rücken und hat seine Vorderflossen (Keine Ahnung ob die Teile so heißen) abwechselnd ins Wasser platschen lassen, die andern haben sich an der Wasseroberfläche durchs Wasser „gerollt“.
In der Ferne sah man immer wieder Wale die aus dem Wasser gesprungen sind, also haben wir uns mit dem Boot aufgemacht um dorthin zu fahren aber als wir dort waren hatten die anscheinend keine Lust mehr.
Am Ende waren wir ziemlich nah an Rottnest Island.
Gerade als wir uns auf dem Heimweg machen wollten kam ein Wal ziemlich nah ans Boot und hat angefangen seine Vorderflossen aufs Wasser platschen zu lassen. Ich hätt ihm ewig zuschauen können. Ging aber leider nicht, da die 4 h schon fast um waren.
Und dann auf dem Weg zurück zum Hafen drehe ich mich um und wollte ein Foto von den Wellen hinter dem Boot machen, als ein Wal in relativ kurzer Entfernung aus dem Wasser sprang. In der Hoffnung er würde das in kurzer Zeit nochmal machen hielt ich meinen Foto bereit und konnte ein Foto von seinem nächsten Sprung machen, ist leider nicht sehr scharf geworden.
Später haben wir noch eine kleine Shopping Tour unternommen, bei welcher ich das Kleid von meinem nächsten Blogeintrag gefunden habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen