Montag, 7. November 2011

Zimmersuche

In letzter Zeit habe ich versucht ein Zimmer in der City zu bekommen, da mir meine jetzige Bleibe doch etwas weit vom Zentrum entfernt ist.
Ich habe also bei verschiedenen Internetseiten geschaut was es so für welchen Preis gibt. Ich habe verschiedenen Angebote bekommen, es waren alles Wohnungen in der City für immer ungefähr 150$ die Woche. Da alle ähnlich waren habe ich mir keine großen Gedanken über den geringen Preis gemacht und zurückgeschrieben, dass ich mich für das Zimmer interessiere und gerne mehr Infos darüber hätte.
Das seltsame an der Sache war jedoch, dass alle irgendwie außerhalb von Australien waren. Die eine hat ihre Schwester in Neuseeland besucht, die andere hat nen Engländer geheiratet und bleibt bis zum Ende des Jahres dort und wieder eine andere war in London, da ihr Vater angeblich dort verstorben sei und sie einiges regeln musste.
Alle wollten, dass ich das Geld für mindestens den ersten Monat + eine Kaution überweisen sollte, dann würde ich die Kopien der ID und des Eigentümernachweises bekommen und im Anschluss würde ich den Schlüssel und den Vertrag – den ich nach überweisen des Geldes unterschreiben solle – von einem Anwalt bekommen.
Ich schrieb daraufhin zurück, dass der Anwalt ja mit mir die Wohnung anschauen könnte, ich bei ihm den Vertrag unterschreibe, ihm das Geld gebe und er mir im Gegenzug den Schlüssel gibt. Aber ich bekam auf diesen Vorschlag nie eine Antwort zurück.
Ich vermute stark, dass da irgendeine Art von Betrüger Organisation dahintersteckt, da ich mindestens 7 solche Angebote bekommen habe.

Jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf die Jobsuche und wenn ich den habe, dann werde ich mich um ein Zimmer kümmern.

1 Kommentar:

  1. ja, das ist eine ziemlich bekannte betrügermasche, das gibts auch mit autos. als wir unseren van verkauft haben, bekamen wir ca. 5 solcher angebote.
    hast also alles richtig gemacht :)

    AntwortenLöschen