Sonntag, 27. November 2011

Advent Advent

... kein Lichtlein brennt.

Bis jetzt ist es hier zu warm, wir tragen zu dünne Klamotten, es reicht nicht nach Weihnachten, es laufen keine Weihnachtslieder im Radio, es gibt keine Weihnachtsdeko im Haus, es gibt keine Plätzchen, als Weihnachtsangebote bekommt man beim Kauf von zwei Bikinis ein Strandttuch gratis = es ist irgendwie kein Weihnachten.

Ich habe mir überlegt, ob ich Kokosmakronen backen soll. Die sind dann trotzdem etwas Weihnachtlich, passen aber auch zu den angekündigten 38 (!!!) grad, welche für nächstes Wochenende angesagt sind.

Im IGA (Arbeitsplatz) habe ich auch verschiedenste Adventskalender gesehen. Ich habe mir überlegt mir so ein Teil anzuschaffen, dass ich wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung komme (der selbergemachte von Mama ist natürlich um Welten besser). Auch über die Lagerung müsste ich mir dann Gedanken machen oder ich trinke jedes Türchen einfach jeden Morgen aus.

Weihnachtsdeko gibts bei Debbie im Haushalt anscheinend  nicht. Gäbe eh keinen Platz an dem man sowas unterbringen kann, ich vermute es wird auch keinen Weihnachtsbaum geben ...

In diesem Sinne einen schönen und besinnlichen
ersten Advent

1 Kommentar:

  1. das klingt aber traurig :(
    wir haben letztes jahr auch plätzchen gebacken, einen adventskalender hab ich für 2$ bei aldi gekauft. man kann die ja auch in den kühlschrank legen.

    AntwortenLöschen