Montag, 13. August 2012

schon wieder krank

Ich bin also im YHA angekommen und habe den ersten Tag durchgeschlafen. Am nächsten Tag ging es mir immer noch nicht besser, deshalb habe ich die "übriggebliebenen" Antibiotika aus Darwin (von meiner letzten Mandelentzündung) rausgesucht und vier Tage lang eingeworfen. Dadurch wurde das ganze aber immer noch nicht wirklich besser, ich konnte nicht sprechen, hatte seit ca. einer Woche nicht mehr wirklich was gegessen und fühlte mich hundeelend. Also habe ich einen Zettel geschrieben und bin zur Rezeption gegangen ob sie mir nicht bei einem Arzt in der Nähe einen Termin ausmachen könnte.
Ich hatte dann also einen Termin für ein paar Stunden später. Da ich pünktlich sein wollte bin ich 20 Minuten vor dem Termin losgelaufen obwohl es - laut Internet - eine Strecke von 5 Minuten war. Ich kam also überpünktlich bei der eigentlich Arztpraxis an und siehe da, die war dort nicht mehr. Ich sollte eine Telefonnummer anrufen aber das ging ja schlecht ohne Stimme. Also bin ich in das nächste Geschäft und habe dort eine Angestellte gefragt ob sie nicht anrufen könne und nachfragen könne wo der Arzt jetzt sei.

An sich war es nicht weit aber dann fing mein Magen an zu rebellieren und versuchte meinen eh schon leeren Magen die ganze Zeit zu entleeren. Besorgte Leute auf der Straße haben schon gefragt ob sie mir irgendwie helfen können aber ich war ja eh schon auf dem Weg zum Arzt. Als ich dann endlich beim Arzt angekommen bin habe ich erst mal meine Geschichte aufschreiben müssen, dann wurde Fieber gemessen (40.1°C) und dann meinte die Ärztin, dass sie mich evtl. ins Krankenhaus einliefern lassen würde. Nachdem das dann Gott sei Dank ausgeschlossen wurde und ich eigentlich fertig war wurde mir auf einmal schwarz vor Augen und ich musste mich im Behandlungszimmer hinlegen. Danach fing das Übergeben wieder an. Sie gab mir dann eine Spritze gegen die Übelkeit und meinte ich soll mich nochmal hinlegen es würde ab und zu mal jemand reinschauen und nach mir sehen. Im Endeffekt lag ich 2h im Behandlungszimmer und habe gehofft, dass es mir irgendwie wieder so gut geht, dass ich nicht ins Krankenhaus muss. Ich bin dann direkt zur Apotheke gegangen und von dort aus mit dem Taxi zurück ins Hostel gefahren, weil ich meinem Kreislauf nicht mehr vertraut habe.

Zu diesem Zeitpunkt war ich alleine in einem 8-Bett Zimmer was auch ganz gut so war. In der Nacht nach dem Arztbesuch ging es mir sowas von dreckig, ich lag auf dem Boden des Zimmers und war kurz davor beim Notdienst des Hostels anzurufen und zu fragen wie ich ins Krankenhaus komme. Ich konnte echt nicht mehr.

Die ganze Situation wurde auch nicht besser, als mein Magen beschloss er will die Tabletten nicht im Bauch haben. Wenn mich jemand in dem Moment gefragt hätte ob ich sofort heimfliegen will, ich hätte ja gesagt.

Heute ist der letzte Tag mit Antibiotika und ich bin sowas von froh, dass das ganze Theater endlich rum ist und ich wieder ganz normal reden und essen kann. Nochmal brauche ich keine Mandelentzündung.

Die Ärztin hat mir netterweise ein Doppelrezept gegeben. FALLS ich nochmals eine Mandelentzündung in Australien haben sollte, müsste ich einfach mit dem Rezept in eine Apotheke gehen und würde die Pillen nochmals - ohne weitere Arztbesuche - bekommen. Da ich aber nur noch 5 Wochen in Australien übrig habe hoffe ich doch inständig, dass ich von einer weiteren Mandelentzündung und sonstigen Krankheiten verschont bleibe.

2 Kommentare:

  1. oh nein, das klingt ja gar nicht gut! ich wünsche dir gute besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank
      Bis jetzt hab ichs ja überlebt, hoffe das war die letzte Mandelentzündung

      Löschen