Montag, 13. August 2012

Tennant Creek / Devils Marbles

Die nächste Station war Tennant Creek. Hier haben wir erst einmal das örtliche Informationszentrum gestürmt um uns Informationen zu den Devils Marbles zu beschaffen. Allzu viele Informationen haben wir nicht gefunden, dafür haben wir uns etwas das dazugehörige Mienenmuseum angeschaut und ein paar Geschichten aus der Umliegenden Gegend gelesen.

Und dann waren wir endlich da. Der Grund warum ich überhaupt einen Road Trip gemacht habe und nicht (was ich eigentlich sehr gerne gemacht hätte) mit dem Zug gefahren bin, die Devils Marbles. Ich kann mich noch erinnern, dass diese Kugeln auf so vielen Informationen über Australien abgebildet waren und dass ich - bevor ich überhaupt etwas von dem Working Holiday Visa wusste - unbedingt an diesen Ort wollte. Seit dem haben mich diese - seltsamerweise stehenden - Kugeln fasziniert und nun war ich dort.
Ich bin also sofort ausgestiegen, habe meine Kamera gezückt und wollte mich in die faszinierende Welt dieser Steine werfen, als ich sofort wieder von spinifix gras "angegriffen" wurde. Könnt ihr euch noch an das grün gelbliche Gras in Karijini erinnern? Das Zeug wächst auch hier und pickst durch alle Materialien durch. In dem Moment war mir aber relativ egal wie arg es pickst und nervt ich war voll im Foto Modus gefangen. Da wir relativ spät am Abend dort waren, war es ein total tolles Licht und die Kugeln haben richtig schön rot geleuchtet. Ich hätte Stunden dort verbringen können.


ich wars nicht ...
Ich kann euch nicht genau sagen warum aber es hat mir dort sehr gut gefallen und wenn wir nicht weitergemusst hätten, hätte ich Stunden zwischen den Felsen rumlaufen und Fotos machen können. Die Farben, die ungewöhnlichen Formen und der ganze Ort an sich hat mich irgendwie gefangen genommen. Falls ihr irgendwie die Möglichkeit habt die Devils Marbles zu besuchen kann ich euch nur raten es auch zu tun. Es lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen