Mittwoch, 29. August 2012

Alice Springs

 Was kann man über Alice Springs sagen? Es ist mitten im Kontinent, Ausgangspunkt für die Ayers Rock Touren und es ist auf jeden Fall nix, wirklich garnix los.



das älteste Gebäude der Stadt
Die ersten zwei Wochen in Alice waren für mich ok aber nur weil ich die ganze Zeit im Bett lag und auch nicht wirklich raus wollte. Zudem hatte es zu der Zeit nachts bis zu -4°C und tagsüber waren es eigentlich nie mehr als 10°C. Dann war ich wieder mehr oder weniger Gesund und dann fing die langeweile an. Ich habe nach einem Lift zum Ayers Rock usw. gesucht und nix gefunden. Es gab zwar Leute die mir geschrieben haben aber dann irgendwann aufgehört haben zurückzuschreiben (überwiegend Franzosen) oder die Reiseplanung hat überhaupt nicht zusammengepasst. So verstrich die Zeit dann mit Leute suchen und hauptsächlich Filme schauen, lesen o.ä.

Ich bin war die meisten "interessanten" Sachen abgelaufen, da ich aber von einigen aus dem Hostel gehört habe, dass die Preise für die Museen usw. viel zu teuer sind für das was man sieht habe ich mir nur die Stadt an sich angeschaut. Ich bin zwei mal zum Sonnenuntergang auf den Anzac Hill gegangen aber wenn man die Sonnenuntergänge aus Darwin gewöhnt ist sind die hier ziemlich langweilig und unspektakulär.

Irgendwann war ich mti einer aus meinem Zimmer in einem Cafe als an unserem Nachbartisch ein Papagei auftauchte, der sich Zuckerpackung geschnappt hat, diese mit seinem Schnabel geöffnet, den Zucker auf dem Tisch verteilt und ihn dort dann irgendwie mit seiner Zunge aufgeschleckt hat. Nach vier Packungen war der Tisch leer bzw. voll mit Zucker und er ist wieder abgehauen. Das war mein Highlight in Alice Springs.

3 Kommentare:

  1. bevor du überhaupt keine mitfahrgelegenheit zum uluru findest, dann mach doch ne organisierte tour. zb "the rock tour" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die etwas teuer, das war es mir nicht wert.
      Den Ayers Rock habe ich jetzt zwar nicht gesehen aber im Moment habe ich auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Außerdem gibt es jetzt noch einen Grund mehr nochmal zurückzukommen :D

      Löschen
  2. achso, na jeder hat ja andere prioritäten. mir war der schon sehr wichtig. letztes jahr um diese zeit waren wir da *wehmütigschwärm*

    AntwortenLöschen