Montag, 12. November 2012

Kaikoura

Kaikoura habe ich eigentlich nur eingeschoben, weil es eh auf dem Weg lag und ich nicht zu viele Tage in Christchurch verbringen wollte (es wurde mir von fast jedem geraten überhaupt nicht hinzugehen). Schon beim Aussteigen aus dem Bus wusste ich, dass es eine gute Entscheidung war. Das Wetter war super (strahlend blauer Himmel und richtig warm), es war ein total süßer kleiner Küstenort und man hat Schneebedeckte Berge direkt am Meer, was will man mehr?

Nach dem Einchecken habe ich mich gleich mal an den Strand gelegt um die Sonne zu genießen. Ab und zu lag zwar ein halb zerlegter, an Land gespülter Fisch rum aber ansonsten war der Strand ganz nett mit einer eindrucksvollen Kulisse.

Am nächstenTag wollte ich eigentlich auf einen Fischtrip gehen aber da es anfing zu regnen und Wind bis zu 55 Knoten erwartet wurde, wurde es gecanceled. Also musste meine Filme Sammlung zur Unterhaltung herhalten, das Hostel selber war nämlich so gut wie leer (ist gerade Nebensaison).


An meinem letzten Tag war das Wetter etwas besser, ich habe mich deshalb zur Seelöwen Kolonie aufgemacht um die Wartezeit für den Bus zu verkürzen. Das erste Mitglied der Kolonie, das mir begegnet ist war der Zwerg hier, der überall rumgerobbt ist und an allem interessiert war, er war auch überhaupt nicht scheu.

Es war total süß den 5 - 6 Babys zuzuschauen, die ausgewachsenen haben entweder geschlafen oder sich stundenlang mit ihren Flossen gekratzt.

Irgendwann musste ich dann aber wieder los um den Bus nach Christchurch noch zu erwischen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen