Montag, 12. November 2012

Nelson - die Mitte Neuseelands

In Nelson angekommen sind wir dann zu dem Platz gegangen, an dem das erste Rugby Spiel (DER Natinalsport dort) Neuseelands gespielt wurde, eigentlich war es ja damals ein Park gewesen, scheint aber niemanden interessiert zu haben :D . Zufälligerweise war nur ein paar hundert Meter entfernt der Mittelpunkt Neuseelands und so rein ganz zufällig war dieser auch auf der Spitze eines Hügels (wirklich Zufall oder nur ne Masche?). Da es allerdings relativ steil hoch ging konnte ich nicht mit hochlaufen, mein Knie hat einfach nicht mitgemacht.

Anschließend sind wir in den Stadtpark gegangen und mussten eine Entenmama mit ihren 10 Küken helfen. Sie hat die kleinen in einen Brunnen gelotst (eigentlich ja nicht soo dumm, da keine Katzen reinkönnen) aus dem die Kleinen aber nicht mehr rausgekommen sind, da der Rand zu hoch war. Wir haben dann irgendwo einen Palmenwedel aufgetrieben und in den Brunnen gelegt. Nach Ewigkeiten haben die Kleinen dann gecheckt, dass man darüber ja rauslaufen könnte aber süß waren sie trotzdem.


Die Kathedrale in Nelson sah von außen zwar nicht wirklich hübsch aus, dafür fand ich eines der Fenster total schön, das auf der gegenüberliegenden Seite war leider nur noch mit weißen Scheiben. Später sind wir in einen Pub gegangen, der in einer ehemaligen Kirche drin war. Unsere Kirchen dürften dafür zwar zu groß sein aber es war definitiv interessant und mal was anderes.

In Nelson war zu der Zeit in der ich dort war ein Kunst Festival. An einem der Tage gab es dann einen Umzug an dem sämtliche Schulen usw. mit ihren Kunstprojekten teilgenommen haben. Teilweise gab es total tolle Kostüme (Waldmenschen, Alice im Wunderland) und total tolle Ideen (Willy Wonkas Chocolate Factory, bei der jedes Kind als Süßigkeit verkleidet war)

Als ich in Nelson war spielten die All Blacks (Rugby Team von Neuseeland) gegen Australien, was ich mir mit ein paar Leuten in einem Pub angeschaut habe. Für ein Internationales Spiel fand ich es ziemlich ruhig, beim Fußball wird es um einiges lauter.

Es gibt auch einen sehr schönen Nationalpark bei Nelson (Abel Tasman Nationalpark) aber irgendwie hat es nie geklappt dort hinzugehen. Entweder es hat geregnet oder es wurde Regen angesagt und hat dann doch nicht geregnet). Es war trotzdem schön dort.

Nach einer Woche hieß es wieder Rucksack packen, denn es sollte die Ostküste runter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen