Seit letzten Freitag bin ich nun wider offiziell auf Jobsuche.
Eigentlich bin ich schon am Donnerstag vor meinem Road Trip zur Jobagency gegangen und hab gefragt, ob es eine Job für die Zeit nach meiner Rückkehr gäbe, was sie auch bejaht hat. Ich solle einfach nochmal am Freitag wenn ich zurück wäre reinschauen und dann müsste das eigentlich klappen.
Jo, dann war ich also am Freitag wider da, der Job aber nicht mehr ... andere vergleichbare Jobs gabs auch nicht mehr.
Also bin ich am Montag widergekommen, es gab sogar drei Jobs aber die Mädels sollten Irisch oder Englisch sein und Barerfahrung haben ... ich bin weder Irisch noch Englisch und meine Barerfahrung beläuft sich auf Bierzapfen im Verein und sonstige Vereinsarbeit. Ich dachte mir, dass wenn sie niemanden finden, dass sie mich ja villeicht nehmen würden. Ich habe 3,5h gewartet um gesagt zu bekommen, dass ich zu wenig Erfahrung habe, ich solle morgen aber nochmal kommen, es könnte sein, dass es dann mehr Jobs gibt.
Also am Dienstag nochmal hin, es wurde aber nur ein neuer Job ausgerufen. Dieses mal musste ich nur 1h warten und auch dieses mal hatte ich zu wenig Erfahrung (wird aber fast nie mit ausgerufen, dass man Erfahrung braucht). Die Krönung des Tages war, dass die Leiterin der Jobagency verkündet hat, dass sie erst am Dienstag wider da ist und auch die, die für die Barjobs zuständig ist wird erst am (nächsten) Dienstag wider da sein.
Ich hoffe ich drehe in dieser Zeit nicht durch bzw. bekomme vorher einen Job.
Hinzu kommt, dass ich für den Job ein Alkoholzertifikat brauche, welches ich aber über das Internet machen kann. Da liegt aber das nächste Problem, da die Lerndateien ziemlich groß sind, benötigt das ganze raltiv viel Internet bzw. generell Internet. Da mein Internet aber bei vollem Empfang trotzdem nicht funktionieren will, bin ich eben in die Bücherrei ausgewandert. Hier will mein Netbook aber auch nicht so wirklich ins Internet ... (im Endeffekt hab ich mir dort einen PC kostenlos für eine Stunde gemietet und das Zertifikat dort fertig gemacht).
Und als dritten Punkt habe ich noch, dass ich das Hostelleben im Moment etwas öde finde. Die Leute hier kennen sich schon seit Monaten und ich habe irgendwie nicht so den Bezug zu den Leuten.
Aaaber, jeder hat mal blöde Zeiten. Ich hoffe einfach, dass ich nen Job finde und es dann wider Bergauf geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen