Mittwoch, 23. Mai 2012

Famous Jumping Crocodiles

Morgens sind wir relativ früh aufgestanden, da wir zu unserem nächsten Programmpunkt wollten, den Jumping Crocodiles und wer vor 8.30 ankam hat sogar noch ein "Frühstück" bekommen (Toast, Vegemite, Erdnussbutter, Marmelade und Kaffee).
Wer wollte, konnte nach dem Frühstück auch noch verschiedene Schlangen halte, da ich aber schon Insektenspray draufgesprüht hatte durfte ich nicht mehr (das Spray hätte die Schlangen nach ein paar Tagen umgebracht) ich hätte aber glaube ich auch so nicht wirklich die Schlangen halten wollen.

Dann konnte es endlich losgehen, wir sind über eine Art schwimmende Brücke auf das Boot gelaufen als plötzlich eine Frauenstimme aufschrie ... sie hatte den Autoschlüssel des gemieteten Campervans ausversehen in das schlammige Wasser des Flusses geschmissen. Irgendwie wollte niemand ins Wasser gehen um nach dem Schlüssel zu suchen ... die Veranstalter meinten sie können im Moment nichts machen und die Tour müsse jetzt auf jeden Fall starten, da sich sonst der gesamte Tag verschieben würde.

Auf dem Schiff wurde dann erst einmal eine Art Leine in der Mitte gespannt, damit jeder auf seiner Seite bleibt und so jeder etwas sehen kann (fand ich eigentlich nicht schlecht). Danach wurden gefrorene Fleischstücke an eine Art Angel gebunden und dann auf das Bootsdach gelegt. Als die Krokodile unser Boot gehört haben sind die meisten gleich ins Wasser und zu uns hergeschwommen (die sind ja auch nicht blöd). Damit sie dann aber gesprungen sind musste man das Fleisch aber ein paar mal ins Wasser fallen lassen und dann haben sie ganz langsam beschlossen, vielleicht könnte man doch mal versuchen es mit möglichst wenig Aufwand zu bekommen ... nix da ...
Ich dachte eigentlich wir würden sie ein paar mal mehr springen sehen aber die Adler haben dann mit der Zeit angefangen das Fleisch, welches auf dem Dach des Bootes lag, zu klauen und so blieb halt weniger für die Krokos übrig. Als wir dann nach einer Stunde zurückgekommen sind wurde nochmals darüber gerätselt, was jetzt wegen dem Schlüssel und dem Auto gemacht wir, mitbekommen habe ich leider nichts aber es sah nicht so aus, als ob sie überhaupt versucht hätten den Schlüssel da raus zu holen ...

Als wir eigentlich schon losfahren wollten kam mit der nächsten Schicht fürs Krokofüttern ein Mädchen mit einem Kängurubaby im Arm an. Sie hat es vor 3 Monaten auf der Straße gefunden (wahrscheinlich aus dem Beutel gefallen) und versucht es jetzt irgendwie aufzuziehen. Das war sooo süß, dass ich es am liebsten eingepackt und mitgenommen hätte <3

2 Kommentare:

  1. Also eine Schlange würde ich auch nicht halten. Was waren denn das für Krokodile, ich dachte immer die sind so 4-5 Meter lang oder waren das noch ganz junge Exemplare?

    AntwortenLöschen
  2. Die waren unterschiedlich alt und groß, ist ja alles in der freien Natur ...
    Das längste, welches wir gesehen haben war laut dem Bootsfahrer ca. 5 Meter lang

    AntwortenLöschen