Mittwoch, 16. Mai 2012

Road Trip II.IX Port Hedland


schonmal auf nem
Gehweg geschlafen?
was ist gamefishing?
Vom “Landesinneren” ging es nun zurück an die Küste, genauer gesagt nach Port Hedland.
Auf dem Weg dorthin lagen anstatt toter Kängurus tote Kühe(!?!).  Was sollte uns das sagen?
Port Hedland selber ist eigentlich eine reine Industriestadt, in der die meisten Leute nur zum Arbeiten wohnen (würde ich sagen). So gut wie jeder hat das gleiche Auto (manchmal ists von nem anderem Hersteller) nur mit unterschiedlichen Firmenlogos drauf. Besonders hübsch ist die Stadt auch nicht und die anderen wollten hier hauptsächlich herkommen wegen … na wer kann sichs denken? … Netzwerk.

Wenn man durch Port Hedland läuft, muss man ziemlich aufpassen, dass einem die Aborigines hier nicht hinterherrennen und wer weiß was machen. Sie scheinen hier in dieser Stadt ziemlich aggressiv zu sein (ein weiterer Grund dort nicht länger zu bleiben).

unsere "Küche"
Im Industriegebiet haben wir aber erstmal den Van ziemlich auseinander genommen und den Roten Staub der letzten Woche versucht so gut es geht wegzuwaschen (an manchen Stellen ging es nicht weg und auch Sachen, welche vorher weiß waren, werden wohl nun hellrot bleiben).

Danach mussten wir erstmal fast einen ganzen Tag fahren um an unser nächstes Ziel zu kommen … Broome. Hier hab ich erst einmal geschaut, dass ich die Franzosen möglichst schnell und effizient loswerde, da ich keine Lust hatte meinen Geburtstag mit Leuten zu verbringen die eh keine Lust haben in einer Sprache zu sprechen die ich verstehen könnte aber mehr dazu im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen