Donnerstag, 17. Mai 2012

Road Trip II.XII Northern Territory


Nun hatten wir die Grenze zwischen Western Australia und dem Northern Territory überfahren (?). Die Uhren mussten um 1 ½ Stunden vorgestellt (Keine Ahnung wer sich die halbe Stunde ausgedacht hat) und Obst und Gemüse entsorgt werden. Den einzigen Unterschied, den man auf den ersten Kilometern gesehen hat war, dass es in NT öfters „brennt“ als in WA, ansonsten war eigentlich alles gleich. Nur die Toiletten auf den Rest Areas sind "Luxuriöser" mit Wassertoiletten und einem Waschbecken ...

heiße Quellen in Katherine
… bis wir in Katherine angekommen sind. Dort fand ich es ziemlich erschreckend wie viele Aborigines vor dem Supermarkt gestanden sind und die Leute angepöbelt haben.  Später sind wir in den heißen Quellen in Katherine baden gegangen. Es war zwar ein Krokodil Warnschild dran befestigt aber ich dachte mir wenn da 30 andere Leute mit drin rumspringen wird mich bestimmt keins fressen.

Eigentlich wollten wir noch in den Litchfield Nationalpark gehen aber Jane hat ein leichtes kratzen im Hals gehabt und meinte sie könne evtl. Krank sein und sie will sich auf keinen Fall überanstrengen … Ich hab mir dann meinen Teil gedacht und nichts gesagt. In Darwin war ich dann einfach nur Froh die beiden Knalltüten endlich loszusein (und sogar einen Tag früher als geplant). Der Abschied war kurz und schmerzlos. Lucie und ich haben dann im gleichen Hostel eingecheckt und uns erst einmal auf die Duschen gestürzt.

2 Kommentare:

  1. Die Darwinbilder sehen aber bissl besser aus als dieser felsige Fluß :) aber ist das alles der "australische tropische" Norden?

    AntwortenLöschen
  2. Genau, das ist alles im Northern Territory

    AntwortenLöschen