Donnerstag, 10. Mai 2012

Road Trip II.IV Coral Bay


Irgendwie tot, oder?

In Coral Bay wurde dann erst einmal meine neue Schnorchel Ausrüstung getestet. Für mich war es generell das erste Mal und ich kann nicht sagen, ob es an der anhaltenden Mandelentzündung lag oder ob es immer so kling aber irgendwie hat sich das ganze beim Atmen durch den Schnorchel wie Darth Rader angehört.

na, irgendwie mag Blogspot manche Bilder nicht ...
Unter Wasser hat man zwar einige bunte – allerding kleine – Fische gesehen und die Korallen usw. hatten wirklich tolle Formen aber irgendwie hat die Farbe im Nigaloo Reef (das ist der Name des Riffs) gefehlt, es sah alles irgendwie ein bisschen tot aus. Unter Wasser habe ich meine erste frei lebende Schildkröte gesehen, welche aber anscheinend nicht so von uns angetan war wie wir von ihr (an was das wohl liegt?). Die anderen sind später nochmal losgezogen aber ich wollte meinen Hals nicht überstrapazieren.

Ausbeute des Tages wirder zerlegt
 In den letzten Tagen konnte ich wederrichtig sprechen noch schlucken und war auch dementsprechend ruhig, was die Franzosen als Anlass genommen haben um ins Französische zu wechseln, was auch so beibehalten wurde und nur durch Englisch ersetzt wurde, wenn sie mir das nötigste mitteilen wollten.

Innovativer Bierhalter
beim Fischputztisch
Greg (Fahrer) hat bei der Ankunft verpennt, dass der Tank bereits auf Reserve war und hat dann dementsprechend auch vergessen zu tanken. Um 20.00 hat in einem Touristenkaff natürlich auch keine Tankstelle mehr offen. Irgendwie haben sie es dann doch noch hinbekommen von einem Einheimischen 20L Benzin für 40$ abzukaufen, allerdings mussten wir dazu die Geschichte erfinden, dass ich am nächsten Tag in Exmouth (ca. 150KM entfernt und dort ist dann auch die nächste Tankstelle) um 8.00 eine Tour gebucht hätte und dort unbedingt hinmüsse.

2 Kommentare:

  1. Wow das sieht so toll aus, da wird man ganz neidisch. Wie läufts denn mit dem Auto?Hattet ihr schon eine Panne? Als ich damals mit Freundinnen durch halb Europa getourt bin, gab es jeden zweiten tag was aufregendes am auto. Ich hoffe ud erlebst eher was aufregendes in der Umgebung ;) Liebe Grüß Nani

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Auto hatten wir glücklicherweise keine Probleme aber die Autobesitzer meinten in Darwin, wenn wir 100km mehr gefahren wären, hätte einder der Reifen platzen können (war wohl ziemlich abgefahren).

    AntwortenLöschen